Ein inspirierender Clubabend: LEBENS.RAUM.FORMEN @ Lions Hamburg-Klövensteen

Hamburg-Klövensteen | 20. September 2023 | Mathias Grimm

Jessica Nientiedt stellt den Lions Hamburg Klövensteen ihre Initiative LEBENS.RAUM.FORMEN vor! Auf ihrer eigenen Homepage schreibt Jessica Nientiedt: »Ich bin überzeugt, wenn wir im Kleinen anfangen zu handeln und mehrere Lösungen umsetzen, es zu einem Dominoeffekt im Großen kommen kann!«

Und so stellte sie uns auf einem Clubabend im September ´23 ihr lokales Projekt LEBENS.RAUM.FORMEN vor. Hierbei handelt es sich um eine Initiative für Hamburg-Rissen zur Unterstützung von regional gefährdeten, flugfähigen Tieren und zur Förderung der Klimaresilienz und Biodiversität.

In einem sehr engagierten Vortrag lernten wir Lions die Inhalte und auch die von uns selbst umzusetzenden Ideen kennen. Ein sehr schönes Beispiel für "think global - act local". Mehr dazu auf:

LEBENS.RAUM.FORMEN – Eine Initiative für Hamburg-Rissen (lebensraumformen.de)

Foto: Jewgeni Roppel | Jessica Nientiedt